IDESEWIS

Acrylfarbe hinter Glas, 2021

Mit einer Fensterinstallation wird die Wiederbelebung der Galerie am blauen Wunder nach vierjähriger Ruhezeit markiert. Juliane Schmidt hat mit übereinander skizzierten Schriftzeichen, die die Personalpronomen buchstabieren, eine Metapher für das gesellschaftliche Nebeneinander, aber auch geschlossene Räume sowie den Zustand einer Gesellschaft und ihrer Individuen in einer kontaktarmen Zeit gegeben. Skripturale Handlung und Zeichen sowie der verschlossene wie chiffrierte Raum dringen bei Tag und auch bei Nacht nach außen und geben ihre Signale auf die Straße und in den Umraum ab. (Lydia Hempel)

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Acrylic paint behind glass, 2021

A window installation marks the revival of the Galerie am Blauen Wunder after four years of dormancy. With characters sketched on top of each other and spelling out the personal pronouns Juliane Schmidt has given a metaphor for social juxtaposition, but also closed spaces as well as the state of a society and its individuals in a time of little contact. Scriptural action and signs as well as the closed as well as ciphered space penetrate outwards by day and also by night and emit their signals onto the street and into the surrounding space. (Lydia Hempel)